Stand: 05.09.2012 13:50 Uhr

Programmtipp aktuell NDR Hanseblick: Albanien

Sendetermin: Sonntag, 16. September 2012 | 18.00 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Touristische Küstenregionen, einsame Bergdörfer, boomende Großstädte - das ist Albanien. Von den Albanischen Alpen im Norden des Landes bis an die Traumstände am Ionischen Meer im Süden reicht dieses bei uns recht unbekannte Land.

Durchs wilde Albanien in einer Woche. Hanseblick-Moderator Jan Hendrik Becker ist mit der Fähre am Lake Koman unterwegs, fährt aber auch mit Eisenbahn, Bus und Moped durchs Land.

In der Hafenstadt Durres trifft Jan Hendrik Becker Kapitän Stöber, der auch schon im Rostocker Hafen gearbeitet hat. In den Bergdörfern weit ab der Metropolen begleitet er Frieder Weinhold aus Wismar, der Bekleidung und Nahrungsmittel mitbringt, und in Tirana geht es auch ins Nachtleben der Millionenstadt.

Es ist eine Reise voller Überraschungen in einem Land voller Gegensätze.

Der NDR Hanseblick: "Albanien". Zu sehen am Sonntag, 16. September 2012, von 18.00 bis 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Pressefotos in Druckqualität finden Sie unter www.ard-foto.de

05. September 2012|MM
****************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1325.html