G-M

  1. A-F
  2. G-M
  3. N-S
  4. T-Z

Media-Analyse Radio (MA) 

Zurück zur Übersicht G-M

Die Media-Analyse Radio (MA) ist eine von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) getragene Standarduntersuchung zur regelmäßigen Erhebung von Nutzungsdaten für den Hörfunk. Sie stellt mit zuletzt rund 66.000 Telefon-Interviews die größte regelmäßige Befragung zur Radionutzung dar und liefert repräsentative Ergebnisse für rund 73,3 Mio. deutschsprachige Personen ab 10 Jahren.

In zwei Befragungswellen pro Jahr wird u. a. die Radionutzung in Viertelstunden-Intervallen für den Tag vor der Befragung ermittelt. Dabei wird die sogenannte CATI-Technik (Computer Assisted Telephone Interviewing) eingesetzt. Die Ergebnisse der Media-Analyse Radio können für einzelne Programme oder Programmkombinationen, differenziert für soziodemografische Zielgruppen und für Bundesländer ausgewiesen werden.

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Urlaub um jeden Preis?