
tagesschau in Einfacher Sprache
Die tagesschau ist eine Sendung mit Nachrichten. Die tagesschau läuft im Ersten Deutschen Fernsehen. Und die tagesschau gibt es schon sehr lange. Von der tagesschau gibt es jetzt eine neue Sendung. Das Neue ist: Die Nachrichten sind in Einfacher Sprache. Die neue Sendung heißt: tagesschau in Einfacher Sprache.
In der neuen Sendung werden die Nachrichten erklärt. Und auch schwierige Worte werden erklärt. Die Texte werden langsam gesprochen. Die Nachrichten sind einfach zu verstehen.
Viele Menschen finden Lernen nämlich schwer. Viele Menschen sprechen nicht so viel deutsch. Und viele Menschen hören nicht gut. Die neue Sendung ist für alle.
Die Leute von der tagesschau sagen: Die neue Sendung ist wichtig. Alle Menschen sollen nämlich Nachrichten haben. Dann können alle Menschen mitreden.
Die neue Sendung läuft auf tagesschau24. tagesschau24 ist ein Fernsehsender. Die neue Sendung gibt es von montags bis freitags. Die neue Sendung kommt um 19 Uhr.
Und es gibt die neue Sendung bei tagesschau.de. tagesschau.de ist im Internet.