Stand: 03.03.2016 09:14 Uhr

"stars@ndr2 live" kommt wieder nach Wilhelmshaven

Termin: Sonnabend, 23. Juli, Wilhelmshaven, Banter See Park

Die große NDR 2 Bühne bei bestem Sommerwetter - und 22.000 Besucher feiern begeistert die Stars. Das war "stars@ndr2 - live in Wilhelmshaven" im vergangenen Jahr. Nach der eindrucksvollen Premiere kommt NDR 2 wieder nach Wilhelmshaven. Das große Sommer-Open-Air steigt am Sonnabend, 23. Juli, im Banter See Park. Die NDR 2 Top-Moderatoren werden zusammen mit vielen Festivalfans die Stars feiern. Welche Live-Acts dann zu erleben sind, gibt NDR 2 in den kommenden Wochen bekannt.

"Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres waren wir uns schnell einig, dass wir wiederkommen wollen. Ich freue mich auf ein zweites Open Air vor bester Kulisse in Wilhelmshaven", sagt NDR 2 Programmchef Torsten Engel.

"Die Atmosphäre im Banter See Park war im vergangenen Jahr großartig. Wir haben einen außergewöhnlichen Tag erlebt. Umso schöner, dass sich NDR 2 erneut für Wilhelmshaven entschieden hat", sagt der Wilhelmshavener Oberbürgermeister Andreas Wagner.

NDR 2 bringt natürlich auch wieder die NDR 2 Kinderwelt mit an den Banter See. Ab der Einlasszeit können die jungen Gäste die zahlreichen Spielmöglichkeiten nutzen und sich vom geschulten Team schminken lassen.

Radio Live! Der NDR 2 Showtruck kommt ebenfalls wieder nach Wilhelmshaven. Bevor das Event startet, sendet NDR 2 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr live aus der Hafenstadt. Der Eintritt zu "stars@ndr2 - live in Wilhelmshaven" ist frei. Ein weiterer Veranstaltungsort von "stars@ndr2" ist in diesem Jahr Gifhorn am Sonnabend, 6. August.

Seit sieben Jahren tourt NDR 2 in den Sommermonaten mit seiner Veranstaltungsreihe "stars@ndr2 - live" durch den Norden, holt dabei die Stars auf die Bühne und feiert mit den Menschen aus der gesamten Region.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2. Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Mail: presse@ndr.de; Akkreditierungen über medienbuero Christoph Kohlhöfer, 0163/4787694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

3. März 2016

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de