Stand: 18.03.2014 10:16 Uhr

stars@ndr2: Family of the Year - live und exklusiv in Hamburg

Termin: Montag, 24. März, 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), NDR Radiohaus Kartenverlosung: ab Dienstag, 18. März, auf NDR 2 und online unter NDR.de/ndr2

Am Montag, 24. März gastiert die Band Family of the Year im Radiohaus des NDR an der Hamburger Rothenbaumchaussee. Los geht es um 20.00 Uhr im Foyer von Haus 12 (Einlass 19.30 Uhr). Im Anschluss haben die Gewinner die Möglichkeit, bei einer Autogrammstunde Family of the Year ganz nahe zu kommen. Für das stars@ndr2-Konzert gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ab dem 18. März ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost. Wer keine Karten gewinnt, kann trotzdem dabei sein: NDR 2 überträgt das Konzert im Internet per Livestream unter NDR.de/ndr2.

Der erste Durchbruch der US-Band kam mit dem Mitte 2012 erschienenen zweiten Album Loma Vista, das es direkt in die US-Charts schaffte. Das Lied Hero war dort in den Rockcharts sehr erfolgreich und kam im Sommer 2013 auch nach Europa. Im selben Jahr krönte die vierköpfige Band das erfolgreichste Jahr ihrer Karriere mit einer Gold-Auszeichnung für diese Hitsingle.

Sänger und Gitarrist der "Family" sind Brüder. Gemeinsam mit den beiden anderen Bandmitgliedern vermitteln sie in ihren Liedern das California-Feeling Ihrer Heimat.

"stars@ndr2" ist eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe, die besonders durch ihren persönlichen, exklusiven Rahmen überzeugt. NDR 2 führt die Reihe seit vielen Jahren durch und konnte bereits nationale und internationale Künstler wie Foreigner, Ina Müller, Zucchero, James Blunt, Wolfgang Niedecken, die Simple Minds, Mando Diao, Maria Mena, Marlon Roudette und viele weitere für dieses Konzept begeistern.

Weitere Informationen gibt es unter NDR.de/ndr2 oder bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800/11 77 220.

18. März 2014 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de