Stand: 14.08.2013 13:17 Uhr

Schleswig-Holstein Magazin: Marie-Luise Bram wird neue Moderatorin

von N. von Studnitz

Sendestart: Montag, 19. August | 19.30 Uhr | NDR Fernsehen

Neues Gesicht für das erfolgreichste TV-Regionalmagazin der Dritten Programme in Deutschland: Marie-Luise Bram (32), wird am Montag, 19. August, zum ersten Mal das Schleswig-Holstein Magazins des NDR Fernsehens moderieren. Zukünftig wird die gebürtige Lübeckerin im Wechsel mit Harriet Heise und Gerrit Derkowski dafür sorgen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer des Schleswig-Holstein Magazins gut informiert in den Feierabend starten. Norbert Lorentzen, Programmchef Fernsehen im NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein: "Ich freue mich sehr, mit Marie-Luise Bram eine Moderatorin zu präsentieren, für die Berichterstattung aus und über Schleswig-Holstein eine Herzensangelegenheit ist. Sie passt hervorragend in das journalistisch-inhaltliche Konzept des Schleswig-Holstein Magazins."

"Das Schleswig-Holstein Magazin zu moderieren - das habe ich nicht zu hoffen gewagt. Ich sehe das als echte Herausforderung", sagt Marie-Luise Bram, die bei einem internen Casting aufgefallen war. "Ich bin ein Schleswig-Holstein Fan - ich liebe die Menschen hier mit ihrem trockenen Humor. Und ich genieße die Nähe zum Wasser - Schwimmen ist meine Leidenschaft."

Marie-Luise Bram verfügt über eine breite Medienerfahrung. Nach drei Jahren als Reporterin bei einer privaten Radiostation in Paderborn kehrte sie 2007 nach Schleswig-Holstein zurück. In Kiel arbeitete Bram fünf Jahre als Reporterin für NDR 1 Welle Nord, NDR 2, NDR Info und N-JOY. Schließlich folgte ein Programmvolontariat.


Hinweis an die Redaktionen:
Gerne stellen wir Ihnen ein digitales Foto von Marie-Luise Bram zur Verfügung. Bitte rufen Sie uns an: (0431) 9876-380.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh481.html