Stand: 07.05.2013 12:50 Uhr

"Lust auf Job als Parteichef" - Böge schließt weitere Kandidatur als CDU-Landesvorsitzender nicht aus

von Nadina von Studnitz

Der vor wenigen Wochen gewählte CDU-Landeschef Reimer Böge schließt eine weitere Kandidatur als Vorsitzender seiner Partei nicht mehr aus. Das sagte Böge in einem Interview exklusiv zu NDR 1 Welle Nord. Bisher hatte der Europapolitiker stets angekündigt, den Landesvorsitz nur vorübergehend führen zu wollen und das Amt im kommenden Jahr in jüngere Hände abzugeben. Er erfahre vor Ort sehr viel Zustimmung, sagte Böge. Seine Aufgabe sei es, bis zum kommenden Jahr Reformen in der CDU einzuleiten und vielleicht komme man dann mit der Aufforderung auf ihn zu, weiterzumachen, so Böge zu NDR 1 Welle Nord. Er habe jedenfalls richtig Lust auf diesen Job als Parteichef bekommen.

CDU-Landeschef Böge äußerte sich im Zusammenhang mit der heutigen Umfrage von NDR 1 Welle Nord und NDR Schleswig-Holstein Magazin zur politischen Stimmung in Schleswig-Holstein vor der Kommunalwahl am 26. Mai. Informationen dazu unter www.ndr.de/wahl.


Hinweis an die Redaktionen:
Zur Veröffentlichung frei bei Nennung "Quelle: NDR 1 Welle Nord".

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh457.html