Stand: 06.12.2012 13:30 Uhr

Von Frankfurt an die Kieler Förde: Jens Schulenburg neuer Moderator bei NDR 1 Welle Nord

von C. Lorenzen

Sendestart: Sonnabend, 8. Dezember 2012, 18.00 Uhr

NDR 1 Welle Nord bekommt eine neue Stimme und sie gehört Jens Schulenburg. Der neue Moderator ist 42 Jahre alt und war zuletzt zehn Jahre im Programm von hr3 in Frankfurt am Mikrofon. Jetzt wechselt er vom Main an die Kieler Förde zum Marktführer in Schleswig-Holstein und ergänzt hier das Team um Jan Bastick, Julia Torn, Jan Malte Andresen, Maja Herzbach und Christian Schröder. Zu hören ist Jens Schulenburg erstmals am Sonnabend, 8. Dezember, um 18.00 Uhr in der Sendung "Hits und Oldies" (montags bis sonnabends, 18.00 - 20.00 Uhr).

"Ich bin zwar ein gebürtiger Nord-Hesse, meine Ausbildung und mein Examen habe ich aber in Schleswig-Holstein gemacht. Und auch wenn meine beruflichen Wurzeln im Süden Deutschlands liegen, war es schon lange mein Wunsch, wieder ins Land zwischen Nord- und Ostsee zurückzukehren", freut sich Jens Schulenburg auf den Wechsel und seine neue Aufgabe bei NDR 1 Welle Nord. Und die Vorzüge von Schleswig-Holstein liegen für ihn ohnehin auf der Hand: "Marzipan aus Lübeck und Matjes aus Glückstadt schmecken einfach am besten. Außerdem lässt es sich hier super auf dem Ostseeküsten-Radweg gegen den Wind anradeln. Und schon jetzt freue ich mich aufs Schlittenfahren auf dem Bungsberg. Vielleicht schon bald, das Wetter passt ja."

"Jens Schulenburg ist ein sehr erfahrener Radio-Profi. Er passt hervorragend zu
NDR 1 Welle Nord und wird unser Moderatorenteam mit seiner markanten Stimme und seiner freundlichen Ansprache bestens ergänzen", sagt Volker Thormählen, Programmchef von NDR 1 Welle Nord über den Neuzugang. "Ich bin sicher, Jens Schulenburg wird schnell viele Fans in Schleswig-Holstein gewinnen", so Thormählen.

Jens Schulenburg ist nicht nur Radio-Moderator, sondern hat auch ein Staatsexamen als Rettungsassistent. Er war zunächst als Sprecher tätig, bis er über den privaten Rundfunk in Baden-Württemberg beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk landete. Bei hr3 in Frankfurt moderierte er programmprägend zehn Jahre lang verschiedene Formate.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh425.html