Stand: 23.08.2012 14:35 Uhr

NDR 1 Welle Nord: Jan Bastick geht mit neuer "Mehr-Spaß-am-Morgen-Show" auf Sendung

von Nadina von Studnitz

Termin: ab Montag, 27. August (Mo - Fr, 5.00 - 10.00 Uhr)

Zwei Jahre lang hat Jan Bastick die Nachmittagssendung auf der NDR 1 Welle Nord moderiert - nun wechselt er in den Morgen. Ab Montag, 27. August, wird Jan Bastick die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner zwischen 5.00 und 10.00 Uhr (montags bis freitags) mit der "Mehr-Spaß-am-Morgen-Show" wecken. "Fröhlich, witzig, unterhaltsam und informativ - so werden wir Schleswig-Holstein in den Tag bringen", verspricht Jan Bastick. Programmchef Volker Thormählen freut sich auf den neuen Mann am Morgen: "Jan Bastick ist ein hochprofessioneller und sympathischer Moderator, der viel gute Laune in unser Programm bringt - das hat er in den vergangenen beiden Jahre bewiesen. Er verfügt über jahrelange Erfahrung und ist mit seiner schwungvollen, ungezwungenen und spritzigen Art wie geschaffen für die 'Mehr-Spaß-am-Morgen-Show‘ auf der NDR 1 Welle Nord."

Der bisherige Morgenmoderator, Jan Malte Andresen, wechselt aus der Frühsendung in den Nachmittag. "Aus gesundheitlichen Gründen und auch mit Blick auf die Familie werde ich jetzt am Nachmittag auf Sendung sein - und da kann ich die, die ich bisher geweckt habe, zur Abwechslung auch mal in den Feierabend begleiten", freut sich Andresen auf die neue Aufgabe. Programmchef Thormählen: "Jan Malte Andresen hat großen Anteil daran, dass die NDR 1 Welle Nord in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge Marktführer in Schleswig-Holstein geworden ist. Er ist bei den Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern außerordentlich beliebt und gehört zu den Moderatoren, für die seriöse Information und gute Unterhaltung kein Gegensatz ist. Wir freuen uns, dass er der NDR 1 Welle Nord weiterhin als Moderator zur Verfügung steht und sind davon überzeugt, dass er den Nachmittag mit seiner spontanen, lockeren Art hervorragend präsentieren wird."

Hinweis an die Redaktionen:
Ein honorar- und rechtefreies Foto von Jan Bastick erhalten Sie unter (0431) 9876-382.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh395.html