Stand: 02.03.2011 16:17 Uhr

Die NDR 1 Welle Nord feiert die größte Party im Norden: "Kult am Kalkberg - Die Nacht des Deutschen Schlagers"

von Nadina von Studnitz

Termin: Sonnabend, 7. Mai | Bad Segeberg, Freilichttheater

"Kult am Kalkberg" - das garantiert die NDR 1 Welle Nord mit jeder Menge Stars und Partyspaß auch 2011 bei der "Nacht des Deutschen Schlagers" in Bad Segeberg. Damit wird der "Kult am Kalkberg" auch in diesem Jahr seinem Ruf als das Konzert- und Partyhighlight im Norden gerecht. Mehr als 10.000 ausgelassene Fans werden im Freilichttheater Bad Segeberg mit Topstars der deutschen und internationalen Musikszene eines der größten Open-Air-Festivals Norddeutschlands feiern.

Am Sonnabend, 7. Mai 2011, steigt die Kultparty am Kalkberg bereits zum 17. Mal. Auf der Bühne stehen u.a. der "König von Mallorca" - Jürgen Drews, Songwriter, Sänger, Produzent und Moderator Gunter Gabriel und die Olsen Brothers, Gewinner des Eurovision Song Contest. Ebenfalls in Bad Segeberg dabei ist die Saragossa Band mit den großen Hits der 70iger und 80iger Jahre und auch die Höhner, deren Dauerbrenner "Wenn nicht jetzt, wann dann?" auf keiner echten Party fehlen darf. Er kommt nicht allein, er hat seine Gitarre dabei - der deutsche Comedystar Mike Krüger wird die Fans mit witzigen Sprüchen und guter Laune unterhalten. Shakin Stevens - Teenie-Idol der 80iger Jahre - ist mit seinen großen Nummer 1-Hits wie "Oh Julie" einer der erfolgreichsten Solokünstler überhaupt. Echogewinnerin Loona rundet mit ihren Sommerhit, wie "Vamos a la Playa" die Partystimmung ab.

Dieses Staraufgebot garantiert vier Stunden beste Unterhaltung und wird die Fans am Kalkberg begeistern. Durch das Programm führt Christian Schröder, Moderator der NDR 1 Welle Nord und des Schleswig-Holstein Magazins.

Wie auch in den vergangenen Jahren, waren die Tickets für die legendäre Veranstaltung "Kult am Kalkberg - Die Nacht des Deutschen Schlagers" innerhalb kürzester Zeit verkauft.


Hinweise an die Redaktionen:
Fotomaterial aller Künstler und des Moderators, Christian Schröder, stellen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.


NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh251.html