Stand: 10.09.2010 10:10 Uhr

NDR 1 Welle Nord: "Abenteuer Schleswig-Holstein - Ein Mann, ein Land, ein Auftrag" mit Jan Malte Andresen

von N. von Studnitz

Aktionsstart: Montag, 13. September 2010 | 5.00 Uhr



Auf den Morgenmoderator von Schleswig-Holsteins meist gehörtem Sender, der NDR 1 Welle Nord, wartet auch in diesem Jahr eine große Herausforderung. Nach den verlorenen Stadtwetten auf der diesjährigen Sommertour der NDR 1 Welle Nord und des Schleswig-Holstein-Magazins hatte Hörfunkchef Volker Thormählen es bereits angekündigt: "Wenn das passiert, sind Sie fällig." So muss es Morgenmann Jan Malte Andresen ("Schleswig-Holsteins bester Wecker") nun schaffen, innerhalb von nur zwei Wochen insgesamt 300 Orte im ganzen Land zu bereisen. Am Montag, 13. September, wird er im geographischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins starten - im Nortorfer Ortsteil Thienbüttel im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Bis Freitag, 24. September, wird der Morgenmoderator mit dem Satellitenüber-
tragungswagen unter dem Motto "Ein Mann, ein Land, ein Auftrag" kreuz und quer durch Schleswig-Holstein fahren und jeden Morgen an einem anderen Ort sein mobiles Weckerstudio aufbauen, um von dort aus live die Schleswig-Holsteiner aus den Betten zu holen. Seine großen und kleinen Reise-Abenteuer dokumentiert Jan Malte Andresen mit Fotos und Berichten auf www.ndr.de/sh und auf seiner Facebook Seite.

Die Hörerinnen und Hörer der NDR 1 Welle Nord können die Zielorte täglich mitbestimmen und die Reise-Route im Internet verfolgen. Co-Moderatorin Maja Herzbach wird von 5:00 bis 6:00 Uhr die Sendung "Guten Morgen Schleswig-Holstein" allein aus dem Kieler Studio moderieren und den nächsten Sendeort aus den Vorschlägen ziehen.


Hinweis an die Redaktionen:
Gern stellen wir Ihnen ein Foto von Jan Malte Andresen zur Verfügung: 0431-9876 382.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh239.html