Stand: 31.08.2009 11:44 Uhr

NDR 1 Welle Nord - "Abenteuer Schleswig-Holstein": Jan Malte Andresen sendet vom S-Bahnhof in Pinneberg

von Thorsten Kleine

2. Station: Pinneberg, Bahnhofstr. 1 | Dienstag, 1. September | 7 - 10 Uhr

Die zweite Station des "Abenteuers Schleswig-Holstein" führt Jan Malte Andresen nach Pinneberg. Am Dienstag, 1. September, wird der NDR 1 Welle Nord Morgenmoderator - bekannt als 'Schleswig-Holsteins bester Wecker´ - aus dem Coffee-Shop am S-Bahnhof in Pinneberg (Bahnhofstr. 1) senden, live von 7.00 bis 10.00 Uhr. Das Los fiel damit auf den Vorschlag von Shop-Betreiberin Melania Zgonjanin, die Jan Malte Andresen und sein "Wecker-Studio" auf ein Frühstück mit Croissants und frischem Morgenkaffee eingeladen hatte.

Von Kiel aus liegen rund 100 Kilometer vor Jan Malte Andresen, um am Dienstagmorgen fit und ausgeschlafen zur Sendung am Coffee-Shop von Melania Zgonjanin in Pinneberg zu erscheinen. Damit wird für ihn gleich der erste Tag beim "Abenteuer Schleswig-Holstein" zu einer echten Herausforderung. Wie Jan Malte Andresen durchs Land kommt, wo er die Nacht verbringt und was er dafür tun muss, das entscheiden die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner: Nur mit ihrer Unterstützung kann er das "Abenteuer Schleswig-Holstein" bestehen - zum Beispiel, indem sie ihm eine Mitfahrgelegenheit geben, ihn verpflegen oder ihm eine Unterkunft bieten. Im Gegenzug wird Jan Malte Andresen entsprechende Gegenleistungen erbringen und sich nützlich machen - ob beim Rasenmähen, Kinderhüten, Abwaschen oder Holzhacken. Angebote werden entgegengenommen telefonisch unter 0 180 5 - 96 66 66 sowie per E-Mail an studio@wellenord.de.

Mit dem "Abenteuer Schleswig-Holstein" löst Jan Malte Andresen seine Wettschuld für die verlorenen Stadtwetten bei der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin ein. Zwei Wochen lang muss er sich mittellos durch Schleswig-Holstein schlagen - ohne Geld, ohne Unterkunft, ohne Verpflegung - und auf Vorschlag der Hörerinnen und Hörer jeden Morgen von den verschiedensten Orten im Land senden.

Jan Malte Andresens "Abenteuer Schleswig-Holstein" gibt es auf der NDR 1 Welle Nord ...
- live auf Sendung immer morgens von 5.00 bis 10.00 Uhr,
- in zahlreichen Berichten, Reportagen und Interviews.
- und unter www.wellenord.de - im Twitter und mit Impressionen, Anekdoten und Bildern.
Außerdem zeigt das Schleswig-Holstein Magazin die Erlebnisse eines Morgenmoderators auf dem Weg durch Schleswig-Holstein jeden Tag um 19.30 Uhr im NDR Fernsehen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh180.html