Stand: 12.12.2008 17:58 Uhr

NDR 1 Welle Nord exklusiv: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen lädt im Januar 2009 zum Krisengipfel ein

von N. von Studnitz

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen will in den ersten Wochen des neuen Jahres wegen der drohenden Rezession zu einem Wirtschaftsgipfel nach Kiel einladen. Daran sollen Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften teilnehmen, sagte er der NDR 1 Welle Nord. Die Bewältigung der Wirtschaftskrise sei die wichtigste Aufgabe der Politik im kommenden Jahr. Er rechne aber damit, dass Schleswig-Holstein nicht so stark von der Wirtschaftskrise betroffen sein werde, sagte der Ministerpräsident der NDR 1 Welle Nord. Als Grund nannte Carstensen den starken Mittelstand, der Krisen besser bewältigen könne.

Hinweis an die Redaktionen:
Diese Meldung ist bei Nennung der Quelle "NDR 1 Welle Nord" zum Abdruck freigegeben.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh140.html