Stand: 10.11.2008 10:08 Uhr

"Zur Sache" auf der NDR 1 Welle Nord: "Einkaufen im Internet - einfacher Klick oder mieser Trick?"

von N. von Studnitz

Sendedatum: Sonntag, 9. November | 18.00 - 20.00 Uhr

Noch knapp sechs Wochen sind es bis Weihnachten. Der jährliche Geschenke-Stress aber hat bereits begonnen. Statt durch die Läden zu bummeln, setzen sich immer mehr Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner an den PC und gehen im Netz shoppen.

Wie bestelle ich sicher per Mausklick? Welche Zahlungsarten sind empfehlenswert? Worauf muss ich beim Kleingedruckten achten? Und wie kann ich mich vor unangenehmen Überraschungen schützen? In der Sendung "Zur Sache: Einkaufen im Internet - einfacher Klick oder mieser Trick?" am Sonntag, 9. November, von 18.00 bis 20.00 Uhr auf der NDR 1 Welle Nord, geben Fachleute dazu wertvolle Tipps.

Moderator Lars Henning diskutiert mit Dr. Thilo Weichert, Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein, und Martin Diemer, Experte für Hard- und Software. Außerdem geben die Fachleute Empfehlungen für den Kauf von Computern und passender Software.

Auch die Hörerinnen und Hörer sind eingeladen, mitzudiskutieren und Fragen an die Experten zu stellen, entweder per Internet unter www.wellenord.de oder telefonisch unter (01805) 96 66 66 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis aus dem Mobilfunknetz kann abweichen).

"Zur Sache" heißt es jeden Sonntag auf der NDR 1 Welle Nord. Von 18.00 bis 20.00 Uhr diskutieren Experten über das aktuelle Thema der Woche, geben Ratschläge, tauschen Pro und Contra aus und beleuchten Hintergründe.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh126.html