Stand: 29.10.2008 08:54 Uhr

NDR Schleswig-Holstein Magazin: HSH Nordbank braucht zusätzliches Kapital

von Thorsten Kleine


Die Entscheidung über die Zukunft der HSH Nordbank wird aller Voraussicht nach schon in dieser Woche fallen. Nach Informationen des NDR Schleswig-Holstein Magazins werden die Details am Donnerstag auf einem Treffen der Eigentümer der Bank geklärt. Die HSH Nordbank muss offenbar nicht nur auf Bürgschaften des Bundes zurückgreifen, sondern benötigt auch zusätzlich frisches Kapital. Nach Informationen des Schleswig-Holstein Magazins wird im Moment noch versucht, das Eigenkapital der Bank ohne die Hilfe des Bundes aufzustocken. Das allerdings würde eine weitere Belastung des ohnehin überschuldeten Haushalt des Landes Schleswig-Holstein bedeuten.

Hinweis an die Redaktionen:
Diese Meldung ist bei Nennung der Quelle "NDR Schleswig-Holstein Magazin" zum Abdruck freigegeben.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh116.html