Stand: 16.08.2011 13:00 Uhr

Hallo Niedersachsen präsentiert Turandot Premiere auf dem Braunschweiger Burgplatz live im Netz unter ndr.de/niedersachsen

von Kerstin Wolf

Hallo Niedersachsen präsentiert Turandot Premiere auf dem Braunschweiger Burgplatz live im Netz unter ndr.de/niedersachsen


"Nessun dorma" ist sicher eine der berühmtesten Tenorarien überhaupt und spätestens seit Paul Potts Interpretation nicht nur Opernfreunden ein Begriff. Doch Giacomo Puccinis letzte Oper "Turandot" bietet weit mehr als diese eine Arie: es geht um Politik, Verrat, Tod und natürlich die Liebe.

Mit der Premiere am 20. August ist die Geschichte der grausamen Kaisertochter Turandot, die jeden Freier töten lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann, noch bis zum 5. September auf dem Braunschweiger Burgplatz zu sehen.
Das Staatstheater Braunschweig zeigt seine Open-Air-Inszenierung vor historischer Kulisse. Der NDR ist vor Ort und überträgt die komplette Premiere live im Netz.

Am Samstag, den 20. August, können Opernfreunde die Inszenierung im Video-Livestream auf ndr.de/niedersachsen ab 19.30 Uhr verfolgen.


Für Rückfragen der Redaktion steht zur Verfügung:
Norddeutscher Rundfunk
Landesfunkhaus Niedersachsen
Kerstin Wolf
Onlineredaktion
Programmbereich Fernsehen
Telefon: 0511/988-2480
Email: k.wolf@ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds899.html