Stand: 08.06.2011 10:15 Uhr

Das große Wunschkonzert Spezial Pfingstsonntag, 12. Juni um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

von Jürgen Berger

Lutz Ackermann im Gespräch mit Roland Kaiser

Das große Wunschkonzert Spezial

Lutz Ackermann im Gespräch mit Roland Kaiser

Sendetermin: Pfingstsonntag, 12. Juni 2011 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

In dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert Spezial" trifft Moderator Lutz Ackermann einen ganz besonderen Schlagersänger: Roland Kaiser. Etwas besonderes ist Roland Kaiser in zweierlei Hinsicht: Zum einen, weil er wie kaum ein anderer seit Jahrzehnten den deutschen Schlagermarkt prägt, und zum anderen, weil er nach einer lebensgefährlichen Lungentransplantation wieder auf der Bühne steht.
Das Gespräch mit Lutz Ackermann ist das einzige große Fernseh-Interview, das der Star geben wird. Darin erzählt er aus seinem Leben, bis zur großen Wende durch die Krankheit und wie er jetzt mit neuem Mut weitermachen will.
Natürlich gibt es auch viel Musik von Roland Kaiser und Künstlern, die ihm wichtig sind. Und eine Premiere: neue Lieder von Roland Kaiser, mit denen er noch nie im Fernsehen zu sehen war.

Hinweis an die Redaktionen:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Fernsehen, Tel.: 0511/988 2428.
Fotos unter: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds833.html