Stand: 06.04.2011 13:39 Uhr

Programmtipp aktuell: "NaturNah: Der Wolf im Hausflur"

von Bianca Gühlstorf

Sendung: Dienstag, 12. April 2011, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen

NDR Reporterin Anja Steinhörster ist für die Sendung "NaturNah" dieses Mal im Springer Wisentgehege unterwegs. Die Wölfe Nantan, Akela, Jakima, Tala und Claire sind die Lieblinge des Wisentgeheges. Aus den zauberhaften, tapsigen Welpen, die von ihrem zweibeinigen Rudelchef Matthias Vogelsang mit der Flasche aufgezogen wurden, sind inzwischen beeindruckende Teenager geworden. Einer hat jedoch nicht überlebt: Nantan, der Polarwolf. Er war zu einem der stärksten und pfiffigsten der Gruppe herangewachsen, doch dann starb er elend an einer bösen bakteriellen Infektion. Sein Tod war ein großer Verlust für das Rudel und für Matthias Volgelsang.
Wie geht das Leben im Rudel ohne ihn weiter? Welchen Herausforderungen muss Mathias Vogelsang sich täglich unter pubertierenden Wölfen stellen? Wie haben die verbleibenden Tiere sich entwickelt, wer führt das Rudel an und wer geht eigene Wege? "Der Wolf im Hausflur" erzählt die spannende Geschichte um den Mann der mit Wölfen heult und seinem wilden Rudel im Wisentgehege in Springe.

NaturNah: Der Wolf im Hausflur. Zu sehen ist die 30-minütige Natur-Dokumentation am Dienstag, den 12. April 2011, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholung am 13.04.2011 um 13.05 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden". Jeden Dienstag widmet das NDR Fernsehen mit der Sendung "NaturNah" des Themas Natur im weitesten Sinne: also alle Themen rund um Natur, Tiere, Landstriche, Essen und ähnliches.

An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Redaktion "NaturNah" | Tel. 0511 988- 2458.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds769.html