Stand: 28.02.2011 13:14 Uhr

Programmtipp aktuell: Das große Wunschkonzert Spezial - Zu Gast bei Semino Rossi

von Bianca Gühlstorf

Sendung: Samstag, 5. März 2011, 20.15-21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Das große Wunschkonzert Spezial ist dieses Mal zu Gast bei Semino Rossi. Der gebürtige Argentinier lebt in einem kleinen Dorf nahe Innsbruck. NDR Moderator Lutz Ackermann kennt Semino Rossi noch aus den Zeiten, als der gefeierte Star noch auf der Straße musizierte. Gemeinsam besuchen sie nun die Lieblingsplätze des Sängers, unterhalten sich vor atemberaubender Alpenkulisse über die Karriere, die Liebe zu Schokolade und natürlich über die Musik. Auf seiner aktuellen Tournee sind die schönsten Lieder von Semino Rossi zu hören und zu sehen. Aber im großen Wunschkonzert gibt es auch Musik von Künstlern, die Semino Rossi viel bedeuten, zum Beispiel den Evergreen "La Paloma" im Duett mit Karel Gott, flotte Töne von G.G. Anderson und romantische Stimmung mit Helene Fischer.

Seit 1998 präsentiert Lutz Ackermann im NDR Fernsehen "Das große Wunschkonzert" mit den beliebtesten Stars des deutschen Schlagers und den schönsten Evergreens aller Zeiten. Dazu stellt er reizvolle Regionen des Nordens vor und trifft viele der Stars zum Interview.


An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | NDR Fernsehen | Redaktion "Das große Wunschkonzert" | Tel. 0511 988- 2452.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds731.html