Stand: 14.05.2010 13:38 Uhr

Sonntag treffen sich Elvis, die BeeGees und Elton John

von Stefan Gericke

Neue Oldie-Sendung startet am Sonntag | 16. Mai 2010 | 18 bis 20 Uhr

Von Sonntag, 16. Mai, an können die Oldie-Fans in Niedersachsen regelmäßig ihre Superstars aus fünf Jahrzehnten wiedertreffen. Dann nämlich wird NDR 1 Niedersachsen in einer neuen Sendung die Mega-Hits spielen.

Immer sonntags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr gibt es in "Meine Oldies" ein Wiederhören mit Superstars wie Elvis, den Beatles, Cliff Richard, den BeeGees bis zu Abba und Elton John. Dazu erzählen die Musikredakteure viele interessante Geschichten von den Stars, über ihre Groupies, was Backstage geschah und warum einige Berühmte eigentlich nur "One-Hit-Wonders" waren.

Geplant sind außerdem Themenschwerpunkte, wie beispielsweise die schönsten Songs des "Summer of love", die besten Nr. 1 - Hits der 50er, 60er, 70er, 80er, die größten Songwriter oder die erfolgreichsten Duos wie z. B. Simon & Garfunkel.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds540.html