Stand: 09.05.2010 14:00 Uhr

"Zehnmal Platz 1 - besser geht´s nicht!"

von Stefan Gericke

Helene Fischer gewinnt zum zehnten Mal in Folge Hitparade von NDR 1 Niedersachsen

Hannover. Schlagerstar Helene Fischer hat bei TOP 15, der Schlagerhitparade von NDR 1 Niedersachsen, mächtig abgeräumt. Seit dem Start der Hitparade am 7. März 2010 stand Helene Fischer mit dem Titel "100 Prozent" ununterbrochen auf Platz 1. Selbst andere Superstars der Schlagerszene wie Andrea Berg, Semino Rossi oder die Flippers konnten ihr den Platz an der Sonne nicht streitig machen. Das Reglement sieht jedoch vor, dass ein Titel maximal zehnmal in der Hitparade vertreten sein darf: Deshalb scheidet der Titel von Helene Fischer jetzt aus.

"Zehnmal Platz 1 - besser geht´s nicht!" sagt NDR 1 Musikchef Henry Gross, der die Sendung auch moderiert. "Viele Interpreten, auch Superstars, waren bereits nach ein oder zwei Wochen schon wieder raus aus der TOP15-Hitparade. Oder sie konnten sich gar nicht erst platzieren. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor Helene Fischer! Sie hat mit "100 Prozent" einen echten Superhit gelandet."

Helene Fischer ist "das echt schon ein bisschen unheimlich! Aber ich freue mich natürlich riesig und danke den Fans, die jede Woche für mich per TED oder im Internet gestimmt haben!"

Wer das Erbe von Helene Fischer antritt und neuer Spitzenreiter wird, erfahren die Hörerinnen und Hörer am nächsten Sonntag, 16. Mai 2010, ab 12 Uhr live im Programm von NDR 1 Niedersachsen.

"TOP 15 - die Hitparade" ist die einzige Schlager-Hitparade in Norddeutschland. In der Radiosendung treten jede Woche aktuelle Titel von bekannten Stars und talentierten Newcomern gegeneinander an, Moderation NDR 1 Musikchef Henry Gross.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds534.html