Stand: 29.09.2009 09:49 Uhr

"Gesundheit heute - gesunde Ernährung"

"Gesundheit heute - gesunde Ernährung"
Wir wollen möglichst gesund bleiben. Und dazu gehört für die meisten eine gesunde Ernährung. Ausreichend Vitamine und Spurenelemente, ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlehydraten und Fetten, das "richtige" Fett, Lebensmittel möglichst ohne Zusatzstoffe: All das macht gesundes Essen aus.

Der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer vertritt eine andere These. "Essen macht nicht gesund, essen macht satt" ist sein Credo. Und: "Alles, was satt macht, ist erst mal gesund. Hunger ist ungesund".

In seinen Büchern prangert er den Diätenwahn an, er gilt als Provokateur und entlarvt die Tricks der Lebensmittel-Industrie.

Gabriele Hausmann sprach mit Udo Pollmer - das ganze Gespräch in
"Gesundheit heute" am Mi, 30.9.2009, 20:05 bis 21:00 Uhr.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds458.html