Stand: 11.08.2009 10:34 Uhr

SPD Niedersachsen will 350.000 Arbeitsplätze schaffen

Hannover. Eine Woche nachdem SPD Kanzlerkandidat Steinmeier seinen Deutschland-Plan vorgestellt hat, mit dem er 4 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen will, hat jetzt auch die niedersächsische SPD ein Konzept zur Schaffung von Arbeitsplätzen.

SPD-Fraktionschef Wolfgang Jüttner sagte NDR 1 Niedersachsen, er halte es zwar für ambitioniert, aber möglich, für 350.000 Arbeitsplätze in Niedersachsen zu kämpfen. Die neuen Beschäftigungsmöglichkeiten sieht Jüttner in den Bereichen Gesundheit, Verkehr und regenerative Energien. Schon jetzt entstünden Tausende Arbeitsplätze vor allem in der niedersächsischen Windenergie Branche. Nächste Woche will die SPD Niedersachsen ihr Konzept der Öffentlichkeit vorstellen.

An die Redaktionen:
Meldung bei korrekter Quellenangabe "NDR 1 Niedersachsen" frei.
Für Rückfragen steht Ihnen bei NDR 1 Niedersachsen | Thorsten Pawlack | Tel. 0511 988-2130 gerne zur Verfügung.

11. August 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds444.html