Stand: 13.12.2013 12:45 Uhr

2013 - Das Jahr im Norden

Der NDR// Aktuell Jahresrückblick mit Thomas Kausch

Sendung am Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 22.00 Uhr
Wiederholung am Sonnabend, 21. Dezember 2013 um 8.30 Uhr im NDR Fernsehen

Es ist viel passiert: Pferdefleisch in der Lasagne, ein Ex-Bundespräsident vor Gericht, bislang undenkbar, die Freilassung eines der gefährlichsten Verbrecher der deutschen Geschichte, Thomas Drach, der Reemtsma-Entführer. Im Sommer hält das Hochwasser den Norden wochenlang in Atem, im Herbst wütet der stärkste Orkan seit Wetteraufzeichnung, verwüstet Häuser und Höfe auf den Inseln, an der Küste und in den norddeutschen Städten. Tagelang geht auf vielen Bahnstrecken nichts mehr. Ein Atom-Frachter brennt im Hamburger Hafen, nur wenig entfernt vom Gelände des Kirchentages, wo Hunderttausende ahnungslos feiern. Wahlen verändern die politische Landschaft, in Niedersachsen und im Bund. Und in Kiel tobt mal wieder eine politische Schlammschlacht, tränenreiche Auftritte der Oberbürgermeisterin im Kampf gegen Landesregierung und die eigene Partei.

2013 war ein ereignisreiches Jahr. Täglich von Montag bis Freitag fasst die Redaktion von "NDR aktuell" um 21:45 Uhr den Tag für die Zuschauer im Norden zusammen. Jetzt lässt Moderator Thomas Kausch die wichtigsten, spannendsten und emotionalsten Momente noch einmal Revue passieren. Bewegende Geschichten und folgenreiche Ereignisse, die den Norden in diesem Jahr geprägt haben.


Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "NDR// Aktuell", Tel.: 0511/988 1467.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1841.html