Stand: 12.12.2013 11:45 Uhr

NDR Fernsehen präsentiert zwei neue Ausgaben "Das große Wunschkonzert" im Dezember

von Jürgen Berger, Birgit André

Freunde und Fans der NDR Fernsehsendung "Das große Wunschkonzert" können sich in diesem Dezember auf zwei ganz besondere Ausgaben freuen: In der Weihnachtsausgabe am Sonntag, 22. Dezember, die auch an Heiligabend nochmals ausgestrahlt wird, singen die beliebtesten Schlagerstars ihre schönsten Weihnachtslieder. In romantisch, stimmungsvoller Kulisse des Weserrenaissance Schlosses Hämelschenburg plaudert Lutz Ackermann mit den Künstlern über schöne Kindheitserinnerungen und weihnachtliche Bräuche.

In einer Jubiläumsausgabe "Das große Wunschkonzert" präsentiert das NDR Fernsehen am Sonntag, 29. Dezember und in der Wiederholung am Neujahrstag 2014 einen Rückblick auf 50 Ausgaben der beliebten Sendung.

Das große Wunschkonzert

Sendung am Sonntag, 22. Dezember 2013 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen, Wiederholung am Dienstag, 24. Dezember 2013 um 13.35 Uhr im NDR Fernsehen

Das wunderschöne Weserrenaissance Schloss Hämelschenburg bietet die Kulisse für die romantische Weihnachtsausgabe des großen Wunschkonzertes mit Lutz Ackermann. Die beliebtesten Schlagerstars singen ihre schönsten Weihnachtslieder. Andrea Berg, Helene Fischer und Hansi Hinterseer sind ebenso mit von der Partie wie Gaby Albrecht mit "Fröhliche Weihnacht überall", Matthias Reim mit "Letzte Weihnacht" und Andy Borg mit "Weißer Winterwald". Mit einigen der Künstler plaudert Lutz Ackermann unter dem Weihnachtsbaum oder am knisternden Kaminfeuer über Erinnerungen an die eigene Kinderzeit und über Bräuche aus der Heimat der Stars.

Ein Höhepunkt der Sendung ist der Auftritt von Semino Rossi: Er singt eines der schönsten Weihnachtslieder in spanischer Sprache "Feliz Navidad" - Fröhliche Weihnachten.

Das große Wunschkonzert

Sendung am Sonntag, 29. Dezember 2013 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen, Wiederholung am Mittwoch, 1. Januar 2014 um 8.05 Uhr im NDR Fernsehen

Im Mai 1998 gab es die erste Ausgabe der NDR Fernsehsendung "Das große Wunschkonzert" mit Lutz Ackermann. Diese Ausgabe ist ein Rückblick auf 50 Sendungen, ein Grund zum Feiern und dafür, auf eine außerordentliche Reihe von Musiksendungen zurückzublicken. Lutz Ackermann stellt noch einmal die Stars der Schlagerwelt vor. Es gibt kaum einen Interpreten, den er noch nicht interviewt hat: Andrea Berg, Helene Fischer, Roland Kaiser, André Rieu und viele andere. In dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" sind Ausschnitte aus diesen Gesprächen und die erfolgreichsten Titel der Stars noch einmal zu sehen und zu hören. Bestandteil der Sendungen und Teil des Erfolgskonzepts waren auch jedes Mal die schönen Rundreisen in norddeutsche Regionen.

50 Ausgaben "Das große Wunschkonzert": ein Blick zurück auf 15 Jahre Musik, Unterhaltung und Freude am Norden.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "Das große Wunschkonzert", Telefon: 0511/988 2453.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1839.html