Stand: 31.10.2013 12:00 Uhr

Ausdocken der "Norwegian Getaway" live bei NDR.de

von Birgit André, Martin Bremer

Der kommende Sonnabend, 2. November, ist für Kreuzfahrtfans, Schiffsliebhaber und Interessierte ein wichtiger Termin im Kalender: Die "Norwegian Getaway", der neueste Kreuzfahrtriese der Meyer Werft, dockt aus und NDR.de präsentiert das Ereignis live im Internet. Unter ndr.de/niedersachsen ist das spektakuläre Manöver ab circa 15.30 Uhr live und hautnah mitzuerleben. Schon jetzt sind auf dieser Seite viele Bilder, Berichte und interessante Hintergrundinformationen online abrufbar.

Wie schon beim Ausdocken vorheriger Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft, machen sich sicher wieder zahlreiche Schaulustige auf den Weg nach Papenburg und an die Ems. Das 324 Meter lange Schiff hat Platz für mehr als 4.000 Passagiere, die von fast 1.600 Crewmitgliedern umsorgt werden sollen. Bis zum Ausdocken am Sonnabend wird noch fleißig gearbeitet. Mehr als 2.000 Arbeiter sind noch bis zuletzt im Einsatz, um den Innenausbau zu vollenden.

Das Schiff soll am Sonnabend gegen 15.30 Uhr die Dockhalle verlassen, zwei Wochen später ist die Überführung über die Ems geplant. Beide Ereignisse zeigt NDR.de in voller Länge im Livestream.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Online-Redaktion, Telefon: 0511/ 988 -2480.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1803.html