Stand: 26.09.2013 11:40 Uhr

Nordseereport: Kutter, Kümos und Container

Sendung: Sonntag, 29. September 2013, 18.00 bis 18.45 Uhr im NDR Fernsehen

Nicht jede Seefahrt ist lustig und romantisch geht es auch nicht immer zu, doch viele Kapitäne können sich kein anderes Leben vorstellen. Diese Ausgabe des "Nordseereports" spürt der Faszination des Lebens auf dem Wasser nach. Dazu geht NDR Moderatorin Antje Wöhnke an Bord des Containerschiffes "Aviso1". Kapitän Manfred Deymann hat das Binnenschiff 2008 neu bauen lassen und ist damit ein hohes finanzielles Risiko eingegangen. Seitdem schläft er selten länger als fünf Stunden am Stück, lebt mit Termindruck, er wird Antje Wöhnke aber auch die faszinierenden Momente seines Alltags zeigen.

Außerdem filmt ein Kamerateam an Bord eines Küstenmotorschiffes, das bei Wind und Wellen die Hochseeinsel Helgoland versorgt, begleitet die Diakonin der Seemannsmission Bremerhaven bei ihrer Betreuung der Seeleute und fiebert mit einem Modellbauer, der sich mit seinem Eigenbau auf die Nordsee traut. Diese Ausgabe des "Nordseereports" verspricht einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Lebens auf Kuttern, Kümos und Containerschiffen.

"Nordseereport: Kutter, Kümos und Container" ist zu sehen am kommenden Sonntag, den 29. September 2013 um 18.00 Uhr im NDR Fernsehen.


An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | NDR Fernsehen | Redaktion "Nordseereport" | Tel. 0511/ 988 2458 | Email: nordseereport@ndr.de.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1771.html