Stand: 25.09.2013 10:00 Uhr

Hallo Niedersachsen - op Platt

von Birgit André / Jörg Grotegut

Sendung am Sonntag, 29. September 2013 um 11.00 Uhr im NDR Fernsehen

Ludger Abeln präsentiert jeden letzten Sonntagvormittag im Monat bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" einen Monatsrückblick auf Plattdeutsch.

Zu Gast in der Sendung im September ist der neue Weihbischof im Bistum Osnabrück, Johannes Wübbe. Am 1. September wurde der 47-Jährige in einem feierlichen Gottesdienst von Bischof Franz-Josef Bode geweiht. Nach fast 25 Jahren fand damit erstmals wieder eine Bischofsweihe im Osnabrücker Dom statt. Wübbe war zuletzt Pfarrer in den emsländischen Gemeinden Spelle, Schapen, Lünne und Venhaus. Er ist bekannt für seine Bürgernähe und sein besonderes Engagement für Jugendliche.

Außerdem im Rückblick bei "Hallo Niedersachsen - op Platt": Die sogenannte Dienstwagen-Affäre um den umstrittenen und mittlerweile in Ruhestand versetzten Staatssekretär Paschedag, ein Beitrag über Flüchtlinge aus Syrien in Hannover und Friedland sowie Bilder und Eindrücke vom Besuch des Dalai Lama in Niedersachsen.


Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion, Telefon: 0511/988 2411.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1767.html