Stand: 16.05.2013 10:05 Uhr

"Freundschaft!" - Kultfigur "Raner" begrüßt demnächst die Hörer bei NDR 1 Niedersachsen

von Stefan Gericke

Hannover. Comedian Martin Jürgensmann, bekannt als der "Raner", erheitert künftig die Hörer bei NDR 1 Niedersachsen mit seinen typisch hannöverschen Dialogen. Er wird beim niedersächsischen Radio- Marktführer das Comedy-Team verstärken. NDR 1 Hörfunkchef Eckhart Pohl freut sich "einen so erfahrenen Radioprofi für unser Team zu gewinnen".

"Es ist ein großartiges Gefühl bei NDR 1 Niedersachsen angekommen zu sein. Ich freue mich auf ein super Team und tolle, neue Hörer!" so beschreibt Martin Jürgensmann seine Vorfreude.

Martin Jürgensmann (45) ist echter HannoveRaner, viel in Niedersachsen unterwegs und verbringt auch seinen Urlaub auf Wangerooge oder Juist. Er fing vor zwanzig Jahren bei radio ffn an und wurde 1994 mit "Siggi und Raner" bekannt. Seitdem begeisterte das Kult-Duo Siggi Behrens und Raner Hanecke (Jochen Krause und Martin Jürgensmann) mit seinen typisch hannöverschen Dialogen und Songs ein breites Publikum, bis Jochen Krause im Februar 2012 verstarb. Aktuell ist Martin Jürgensmann als "HannoveRaner ihn saane Stadt" und Niedersachen unterwegs und schreibt eine tägliche Kolumne in der Neuen Presse.

An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen bei NDR 1 Niedersachsen | Stefan Gericke | Tel. 0511 988-2126 gerne zur Verfügung.
16. Mai 2013

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1637.html