Stand: 26.04.2013 13:45 Uhr

Thilo Tautz wird neuer "Nordtour" Moderator

Nach dem Ausscheiden von Marc Bator wird das "Nordtour" Team durch den 39-jährigen gebürtigen Neubrandenburger Thilo Tautz verstärkt. Das erste Mal wird er am Sonnabend, 18. Mai um 18 Uhr die "Nordtour" im NDR Fernsehen präsentieren.

Thilo Tautz ist seit Jahren anerkannter und beliebter Moderator des "Nordmagazins" aus Mecklenburg-Vorpommern und seit zwei Jahren auch das Gesicht aus Mecklenburg-Vorpommern für die Sendereihe "So ein Tag", mittwochs 18:15 Uhr im NDR Fernsehen.

Thilo Tautz: "Ich bin selbst schon viel in Norddeutschland umher getingelt, allein oder mit meiner Familie, mit dem Rad, gepaddelt oder getrampt. Aber alle schönen Ecken findet man ja nie. Immer hat einer noch irgendwo einen Geheimtipp. Und die "Nordtour" ist doch perfekt, um meine eigene Neugier und die der Zuschauer zu befriedigen."

Das NDR Reise- und Wohlfühlmagazin "Nordtour" bereitet jede Woche Appetit auf Norddeutschland als Freizeitregion. Ob maritimes Flair in Hamburg, malerische Landschaften in Mecklenburg-Vorpommern, Aktivurlaub in Schleswig-Holstein oder Schlemmerreisen durch Niedersachsen: Die "Nordtour" bietet wertvolle Tipps zum Reisen, Erholen und Entspannen.

Jede Woche sind die Urlaubsexperten der "Nordtour" unterwegs, um versteckte oder bekannte Schönheiten aufzuspüren - immer sonnabends von 18:00 bis 18:45 Uhr im NDR Fernsehen.

Hinweis an die Redaktionen:

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "Nordtour", Tel.: 0511 988-2450.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1619.html