Stand: 22.03.2013 11:45 Uhr

Nordtour spezial

Sendung am Ostermontag, 1. April 2013 um 17.15 Uhr im NDR Fernsehen

In der "Nordtour spezial" zu Ostern ist Moderatorin Sabine Steuernagel in und um Cuxhaven unterwegs. Neben den schönen Stränden von Duhnen, Döse und Sahlenburg gibt es noch viel zu entdecken. Bekannt sind die Wahrzeichen der Stadt an der Grenze zwischen Elbe und Nordsee: die Kugelbake und die "Alte Liebe". Das Seezeichen und der Aussichtspunkt auf die "dicken Pötte" dürfen in der Sendung natürlich nicht fehlen.

Maritim geht es auch in den weiteren Beiträgen dieser Ausgabe von "Nordtour spezial" zu - wie immer aus ganz Norddeutschland: Es gibt eine kulinarische Hafenrundfahrt in Hamburg, die Shanty-Rocker von Santiano erzählen von ihrer Liebe zu Schleswig-Holstein, und ein Sternekoch entführt die Zuschauer in seine Küche im 10. Stock eines Nobelhotels in Mecklenburg-Vorpommern.


Hinweis an die Redaktionen:

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen |Programmbereich Fernsehen | Redaktion | Tel. 0511 988- 2453.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1597.html