Stand: 10.01.2013 11:15 Uhr

Programmtipp aktuell: Der Testlauf: Wahlkampf in Niedersachsen

von Thorsten Hapke

Sendung am Montag, 14. Januar 2013 um 22.45 Uhr im NDR Fernsehen

Die Landtagswahl am 20. Januar 2013 in Niedersachsen gilt als entscheidende Richtungswahl für die Bundestagswahl 2013. Kann Ministerpräsident David McAllister für die CDU sein Amt verteidigen? Oder setzt sich Herausforderer Stephan Weil von der SPD durch und kann mit Bündnis 90/Die Grünen eine Koalition bilden?

NDR Autor Christoph Hamann begleitete die beiden Spitzenkandidaten je einen Tag im Wahlkampf. Mit welchen Themen werben sie um Stimmen? Wie gehen sie auf die Wähler zu? Wie gehen sie mit den hohen Erwartungen ihrer Parteifreunde in Berlin um? Wie inszenieren sie ihren Wahlkampf? Beobachtungen zweier Konkurrenten um ein Amt.

Wiederholung der Sendung am Dienstag, 15. Januar um 9.45 Uhr sowie um 00.00 Uhr im NDR Fernsehen.

Hinweis an die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion Tel.: 0511/988 2448.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1501.html