Stand: 30.10.2012 09:00 Uhr

Typisch! Der Viehhändler aus dem Ammerland

Sendung: Donnerstag, 1. November 2012 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen

Für Viehhändler Dirk Sandstede ist es undenkbar, bei seinen Geschäften zu tricksen, zu schummeln oder jemanden übers Ohr zu hauen. Er trifft seine Verhandlungspartner immer wieder. Trotzdem geht es für ihn darum, beim Kauf von Rindern und Pferden selbst einen guten Preis zu erzielen.

Dirk Sandstede besitzt das Geschick, knallhart zu verhandeln und einen ganz besonderen Charme zu versprühen. Er ist erfolgreich und zugleich gern gesehen bei Landwirten und Gutsbesitzern im Nordwesten. Damit der 62-Jährige mit ihnen im Gespräch bleibt, veranstaltet er regelmäßig Events auf seinem Gut im Ammerland. Jedes Jahr im Frühling findet ein großes American Rodeo mit Bullenreiten statt. Im Herbst gibt es einen Viehabtrieb mit 150 Rindern.

Der Film in der NDR Reihe "Typisch!" begleitet den Viehhändler und passionierten Reiter auf Viehmärkte, bei seinen Touren durch den Nordwesten Niedersachsens und auf dem privaten Gut und erspürt das Geheimnis seines Erfolgs.

"Typisch! Der Viehhändler aus dem Ammerland". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 1. November um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 6.11. um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind. Sie sind oft nicht prominent, aber echte "Typen", die in ihrem Umfeld sehr bekannt sind. Sie bewirken im Kleinen ganz Großes, sind beispielgebend und bereichern durch ihr Tun das Leben im Norden.

An die
Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1423.html