Stand: 29.05.2012 11:20 Uhr

Nordseereport: London - Weltstadt im Olympiafieber

Sendung: Sonntag, 3. Juni 2012, 18.00 Uhr im NDR Fernsehen

Das "Nordseereport"-Team ist in der Stadt der Olympischen Sommerspiele 2012 unterwegs: in London. Von Ende Juli bis Mitte August werden hier Sportler aus der ganzen Welt erwartet. Damit ist London die erste Stadt, die die Olympischen Sommerspiele nach 1908 und 1948 schon zum dritten Mal ausrichten darf. Für NDR Moderatorin Britta von Lucke ist dies Grund genug, schon jetzt olympische Atmosphäre zu schnuppern. Zum Beispiel bei einem der Architekten, der das Olympiastadion mitentwickelt und gebaut hat.
Das Team trifft auch einen der offiziellen Olympia-Künstler, der das Megaevent und die verschiedenen Sportarten bereits jetzt auf Bildern, Collagen und Aquarellen verewigt hat. Es gibt auch einen Journalisten, der allen U-Bahn Stationen von London neue, olympische Namen gegeben hat. Oder ein Musiker, der die Nationalhymnen der ganzen Teilnehmerländer neu arrangiert und aufnimmt. Aber auch die Stadt selbst hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Wie London zwei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele aussieht und ob man den olympischen Geist schon spüren kann, zeigt die Juni-Ausgabe des "Nordseereports" im NDR Fernsehen.

Der "Nordseereport: London - Weltstadt im Olympiafieber" läuft am kommenden Sonntag, den 3.6.2012 um 18.00 Uhr im NDR Fernsehen.



An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | NDR Fernsehen | Redaktion "Nordseereport" | Tel. 0511 988- 2450.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1245.html