Stand: 29.05.2012 09:00 Uhr

Programmtipp aktuell: Typisch! Mit Helm und Talar

Sendung: Donnerstag, 31. Mai 2012, 18.15 - 18.30 Uhr im NDR Fernsehen

Lieber Rockmusik als Orgelklänge, Kutte statt Talar. Was für die einen Weihnachten ist, ist für Pfarrer Reinhard Arnold ganz klar der Motorradgottesdienst. Der Braunschweiger Dom ist stets bis auf den letzten Platz besetzt - Besucherzahlen, von denen andere Pfarrer nur träumen können. Zusammen mit seinem Verein hat Pfarrer Arnold in diesem Jahr die Gedenkfahrt mit mehreren tausend Bikern bereits zum 25. Mal durchgeführt.

Reinhard Arnold ist der "Initiator" der Braunschweiger Gedenkgottesdienste. Ihm wäre es am liebsten, es müsste diese gar nicht mehr geben, denn die Gottesdienste sind verunglückten Motorradfahrern gewidmet. Die NDR Reihe "Typisch!" porträtiert den Pastor, begleitet ihn durch sein speziell ausgerichtetes Kirchenjahr. Es zeigt den ständigen Spurwechsel zwischen PS-starken Maschinen, trauernden Menschen und einer Kirche, die sich gerne auch mal unkonventionell zeigt.

"Typisch! Mit Helm und Talar". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 31. Mai, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 5.6. um 13.00 Uhr

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".


An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1237.html