Stand: 02.05.2012 10:15 Uhr

Programmtipp aktuell: "die nordreportage: Frühjahrskur für Inselfähren"

Sendung: Montag, 7. Mai 2012, 18.15 - 18.45 Uhr im NDR Fernsehen

Im Frühjahr ist Hochsaison auf der Schiffswerft Diedrich im ostfriesischen Oldersum. Die Inselfähren werden ins Trockendock gezogen und überholt. Sie kommen alle gleichzeitig und sollen möglichst schnell wieder im Einsatz sein. Die Schiffsbesatzungen campieren auf dem Werftgelände und packen mit an, damit die Arbeit zu schaffen ist, doch Schlosser Gerhard Münniks erlebt eine Überraschung nach der nächsten und versucht, sich seine ostfriesische Gelassenheit zu bewahren.

Das Fernsehteam des NDR blickt hinter die Kulissen des Werftbetriebes und zeigt waschechte Ostfriesen zwischen Hektik am Arbeitsplatz und Erholung am Feierabend. So sehr die Männer sich um termingerechte Auslieferung bemühen, so muss doch auch Zeit für "Spezialaufgaben" bleiben, wie etwa die, für alle frischen Granat vom Krabbenkutter abzuholen.

die nordreportage: "Frühjahrskur für Inselfähren". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Montag, den 7. Mai, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 11.5. um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".



An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "die nordreportage" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1213.html