Stand: 28.03.2012 16:23 Uhr

NDR 1 Sendung "Jetzt reicht's" zur Zukunft des Odeon-Theaters in Goslar

von Hans-Jürgen Otte

Die Zukunft des Odeon-Theaters in Goslar
Öffentliche Aufzeichnung am 2. April I Odeon-Theater Goslar |18 Uhr
Ausstrahlung am 5. April | 20 Uhr | NDR 1 Niedersachsen

Ein Schüler-Musical über den Untergang von Atlantis könnte die letzte Aufführung sein, die das Odeon-Theater erlebt, wenn es so kommt, wie es Oberbürgermeister Junk will: Das Theater soll nach der laufenden Spielzeit geschlossen werden - zumindest vorläufig, aus Brandschutzgründen. Das wollen sich die "Freunde des Odeon-Theaters" und viele andere Goslarer Bürger nicht gefallen lassen. Sie plädieren für "kreative" Lösungen bei der anstehenden Sanierung, mit denen man wenigstens erst einmal Zeit gewinnen könnte. Immerhin handele es sich beim "Odeon" um die einzige größere Spielstätte in der Stadt mit einem guten Ruf in der Theaterwelt.

Die Sendereihe "Jetzt reicht's!" greift das Thema auf: An einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung am 2. April von 18 Uhr an im Odeon-Theater (Bismarckstr. 1) beteiligen sich Oberbürgermeister Oliver Junk, Dr. Heidi Roch, Geschäftsführerin der Odeon-Theater GmbH, Gerd Niehus von den "Freunden des Odeon-Theaters" und Otto Fricke, der 1950 dabei war, als in dem Theater die Bundes-CDU gegründet wurde. Moderator ist Hans-Jürgen Otte.

Die Sendung wird am 5. April von 20 Uhr an auf NDR 1 Niedersachsen ausgestrahlt. Die interessantesten O-Töne sind bereits am Vormittag zu hören. Das Radioprogramm ist in der Region auf UKW 88,2 und 98,0 MHz zu empfangen. Informationen finden Sie auch unter www.ndr.de/ndr1niedersachsen. Die Sendung kann unter dieser Adresse in der NDR Mediathek nachgehört werden.

Mit der Sendereihe "Jetzt reicht´s" bietet NDR 1 Niedersachsen ein Forum für Protest und Streit. Eine Stunde lang sagen Bürger ihre Meinung - an die Adresse von Behörden, Institutionen, Unternehmen. Und das ungefiltert, stets am Ort des Geschehens. Selbstverständlich geht es fair zu: Beide Seiten kommen zu Wort, Argumentieren ist angesagt. Aber Emotion ist nicht verboten

An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht NDR 1 Niedersachsen | Hans-Jürgen Otte | Tel. 0511 988-2106 gerne zur Verfügung.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1185.html