Stand: 02.04.2012 10:30 Uhr

Programmtipp aktuell: NDR Tiergarten. Hinter den Kulissen der Zoos im Norden

Sendung: Karfreitag, 6. April, 14.00 - 15.00 Uhr im NDR Fernsehen

Der mächtige Löwenmann schlägt seine Zähne kraftvoll in ein Stück Fleisch, das in knapp vier Metern Höhe über der Erde baumelt. Schafft er es, das Fleischstück vom Seil auf den Boden zu reißen? Oder sind seine Gefährtinnen schneller und trickreicher?

Zentrales Thema dieser Ausgabe "NDR Tiergarten" ist die Beschäftigung der Löwen, Tiger und Geparden in den norddeutschen Zoos. Moderatorin Christine Mühlenhof präsentiert die Sendung diesmal aus dem Erlebnis-Zoo Hannover.

Auch in der dortigen neuen Themenlandschaft "Yukon Bay" sind zahlreiche Spiele für deren Bewohner wie Eisbären, Brillenpinguine, Kegelrobben oder Timberwölfe eingebaut. Die Eisbären müssen sich beispielsweise ihr Futter aus einer wackligen Boje erkämpfen. Und die Seelöwen erjagen ihre Ration Fisch bei der täglichen Show von ihren Trainern. Im "NDR Tiergarten" werden die aufregendsten und witzigsten Geschichten über die Schrullen und Eigenarten in dieser eigenen kleinen Tierwelt erzählt.

Auch die Neuigkeiten und Nachrichten aus den norddeutschen Zoos finden wieder ihren Platz in der Sendung. Es gibt einen zusammenfassenden Überblick über Spannendes, Humorvolles und Aktuelles, was in einem knappen Dutzend Tierparks und Zoos in ganz Norddeutschland passiert.

Der "NDR Tiergarten - Hinter den Kulissen der Zoos im Norden" ist zu sehen am Karfreitag, 6. April um 14.00 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 9.4.2012 um 07.00 Uhr.

Hinweis an die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | NDR Fernsehen | Tel. 0511 988- 2453.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1177.html