Stand: 10.04.2012 08:30 Uhr

Programmtipp aktuell: Typisch! ein Mann für alle Felle

Sendung: Donnerstag, 12. April 2012, 18.15 - 18.45 Uhr im NDR Fernsehen

Bürste, Draht und Modelliermasse sind sein Handwerkszeug, eine gute Beobachtungsgabe Berufsvoraussetzung. Manch einer empfindet seinen Beruf als ekelig, doch Kenner bewundern ihn für seine Perfektion. Martin Baum ist Tierpräparator. Zu ihm kommt sowohl der Geschäftsmann mit seiner Jagdtrophäe als auch der Sprössling mit seinem Meerschweinchen. Seine Kunden wünschen sich ein möglichst lebensechtes Abbild von Libelle, Wellensittich oder Auerhahn. Der Präparator aus Otze bei Burgdorf genießt einen guten Ruf, denn er beherrscht nicht nur sein Handwerk, er weiß auch viel über die Psychologie zwischen Mensch und Tier.

In dem halbstündigen Porträt gewährt Martin Baum Einblick in seine Werkstatt und plaudert über seine Kundschaft und ihre ungewöhnlichen Wünsche.

"Typisch! Ein Mann für alle Felle". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 12. April, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 17.04. um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".


An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1175.html