Stand: 20.02.2012 12:00 Uhr

Programmtipp aktuell: Typisch! Horst Hrubesch

Sendung: Donnerstag, 23. Februar 2012, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen

Horst Hrubesch ist eine Sport-Legende, Fußballtrainer und Pferdezüchter. Der erfolgreiche Trainer der U-19-Fußballnationalmannschaft ist im Durchschnitt 250 Tage im Jahr mit dem Kicker-Nachwuchs unterwegs. Das sind "seine Jungs", sie alle wollen einmal ein so großer Fußballstar werden wie Horst Hrubesch einer war.

Horst Hrubesch, der u. a. bei den Bundesligisten Hamburger SV und Borussia Dortmund spielte, wurde als "das Kopfballungeheuer" bekannt". Er erzielte in 224 Bundesligaspielen insgesamt 136 Tore.

Neben dem Fußball hat der mittlerweile 60-jährige Horst Hrubesch eine zweite Leidenschaft: Pferde. Gemeinsam mit seiner Frau Angelika hat er sich vor über 20 Jahren seinen ganz persönlichen Traum erfüllt, einen eigenen Hof in der Lüneburger Heide. Hier, in Suhlendorf bei Uelzen, züchten die Eheleute Edelbluthaflinger.

Das Porträt aus der NDR Reihe "Typisch" begleitet Horst Hrubesch bei seiner Arbeit im Fußballgeschäft, aber auch privat, und zeigt einen Prominenten, der bescheiden geblieben ist.

"Typisch! Horst Hrubesch". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 23. Februar, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 28.02. um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".


An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1119.html