Stand: 09.01.2012 14:00 Uhr

Programmtipp aktuell: Der Fischhändler

Sendung: Mittwoch, 11. Januar 2012, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen

Fisch ist eine ganz besondere Ware: Sie ist schnell verderblich und nicht immer leicht an den Mann zu bringen.

Heiko Frisch ist Betriebsleiter in einem der größten Fischunternehmen in Norddeutschland. Er lebt für den Fisch. Morgens isst er am liebsten Lachs zum Frühstück. Auf der Arbeit kümmert er sich den ganzen Tag um die zügige Verarbeitung von Rotbarsch, Lachs und Scholle. Abends trifft er Freunde zum Grillfest mit Fischbüfett.

Um auf dem umkämpften Markt mit dem Fisch zu bestehen, reicht es nicht aus, nur frische Ware zu liefern. In der Versuchsküche werden ständig neue Produkte entwickelt und dem kritischen Verkoster-Team um Betriebsleiter Frisch präsentiert.

Die Dokumentation begleitet den engagierten Fischhändler und gibt Einblick in das harte Geschäft um den Nordseefisch.

"Der Fischhändler". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Mittwoch, den 11. Januar, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am Folgetag um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".



An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen |Tel. 0511 988- 2458.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1059.html