Stand: 19.12.2011 14:45 Uhr

Programmtipp aktuell: Typisch! Der Höker von Norderney

Sendung: Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen

Einen Acht-Stunden-Tag kennt er nicht, und um den eigenen Familienbetrieb über die Runden zu bringen, entwickelt Albert Wilts ständig neue Geschäftsideen. An der ostfriesischen Nordseeküste ist er bekannt wie ein "bunter Hund". Albert Wilts versorgt die Insel Norderney mehrmals wöchentlich mit frischer Ware und verkauft im Hofladen auf dem Festland Obst, Gemüse und frisches Fleisch. Seit seinem elften Lebensjahr hilft er im Betrieb, heute ist er selbst Chef des Familienunternehmens in Marienhafe. Nicht nur sein 81-jähriger Vater mischt noch immer mit, seine Mutter Anneliese kümmert sich um den Hofladen, Ehefrau Anita sorgt für die reibungslose Abwicklung. Tochter Anke (16) fährt in den Ferien mit zum Markt nach Norderney.

Der Film aus der Reihe "Typisch" begleitet Albert Wilts und seine Familie durch ihren turbulenten Arbeitstag zwischen Festland und Insel und porträtiert einen Geschäftsmann mit ostfriesischem Humor und viel Familiensinn.

"Typisch! Der Höker von Norderney". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 22. Dezember, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".




An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1039.html