Stand: 06.12.2011 11:45 Uhr

Programmtipp aktuell: Lebensart

von Birgit André

Sendung: Samstag, 10. Dezember 2011 um 17.30 Uhr im NDR Fernsehen

Zu einer weihnachtlichen Ausgabe der Sendung "Lebensart" begrüßt Moderatorin Sabine Steuernagel die Zuschauer im Sanddorncafé mitten im winterlich-romantischen Süntel. Hier erfährt sie viel über die "Zitrone des Nordens", die auch in die gesunde Weihnachtsküche passt und mit viel Vitamin C die Abwehrkräfte stärkt. So wird der heiße Punsch nicht nur köstlich, sondern ist auch noch gesund. Mehr Punschrezepte hat "Lebensart"-Reporter Ludger Abeln in Ostfriesland entdeckt.

Außerdem gibt es ein Rezept für eine weihnachtliche Orangenmarmelade, verrät ein Meisterbäcker sein preisgekröntes Christstollenrezept, und die Ikonenmalerin Barbara Teubner öffnet die Türen ihres geheimnisvollen Museums.

An die Redaktionen:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Tel.: 0511-9882453

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1025.html