Stand: 22.03.2012 14:24 Uhr

NDR 2 Papenburg Festival: Peter Maffay, The Boss Hoss, Tim Bendzko und Frida Gold vor gigantischer Kulisse

Termin: Sonnabend, 8. September 2012, an der Meyer Werft, Papenburg

NDR 2 feiert mit fünf deutschen Top-Bands vor imposanter Kulisse. Peter Maffay, The Boss Hoss, Tim Bendzko, Frida Gold und die Newcomerin Cäthe stehen beim NDR 2 Papenburg Festival am Sonnabend, 8. September, auf der Bühne an der Meyer Werft, direkt vor dem Luxusliner Celebrity Reflection. "‘Der Sound der 80er und die beste Musik von heute, NDR 2 alle aktuellen Hits‘ - besser als mit diesen Künstlern können wir unsere musikalische Philosophie nicht live präsentieren", sagt Fred Schoenagel, Musikchef von NDR 2. "Und alle Top-Musiker sind auch noch für den Echo 2012 nominiert", so Schoenagel weiter.

Durch das Programm führen Holger Ponik und Ilka Petersen aus "Ponik und Petersen - der NDR 2 Morgen". Unterstützt werden sie von ihrem Kollegen Jens Mahrhold aus dem NDR 2 Vormittag. "Wir drücken für heute Abend ganz fest die Daumen und hoffen, dass wir im September aktuelle Echo-Gewinner bei uns auf der Bühne haben werden", sagt Holger Ponik.

Am Freitag, 23. März, startet der Vorverkauf. Die Tickets kosten 25 Euro plus Gebühren. "Wir freuen uns, dass Peter Maffay Zeit und Lust hat, zwischen seiner Open Air- und Tabaluga-Tour in Papenburg zu spielen", sagt Wolfgang Besemer, Geschäftsführer von Hannover Concerts, Veranstalter des Festivals.

Das NDR 2 Papenburg Festival ist zusammen mit dem NDR 2 Plaza Festival eine sehr erfolgreiche Veranstaltungsreihe, auf der sich Familien, Singles, Cliquen und Fangruppen treffen und das Großevent genießen. 2002 fand das Festival vor der Meyer Werft zum ersten Mal statt. NDR 2 konnte im Laufe der Jahre nationale und internationale Künstler wie die Scorpions, Sunrise Avenue, Simple Minds, Meat Loaf, Reamonn, UB 40 und Stanfour für die Veranstaltung gewinnen.

Einlass auf das Festivalgelände ist am Sonnabend, 8. September, um 14.00 Uhr. Beginn ist um 15 Uhr. Die Tickets kosten 25 Euro zuzüglich Gebühren und sind unter (0511) 44 40 66 oder (01805) 11 77 50 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen), bei Nord-West Ticket, Papenburg Touristik und online unter www.hannover-concerts.de erhältlich. Weiterhin sind Tickets in den Geschäftsstellen der Sparkasse Emsland und der Neuen Osnabrücker Zeitung erhältlich. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

Weitere Informationen: www.ndr.de/ndr2, www.hannoverconcerts.de, www.meyerwerft.de

22. März 2012

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9967.html