Stand: 22.03.2012 10:29 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Michael Kiwanuka

Sendetermin: Dienstag, 27. März, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Unter Musikliebhabern wird er bereits als der Newcomer des Jahres gehandelt: Michael Kiwanuka. Seine Musik ist eine Mischung zwischen Folk und Psychedelic-Soul der späten 60er-Jahre. In kleiner Runde spielte er im Roten Salon Ende Januar 2012 in Berlin. Die Aufzeichnung senden die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 27. März, ab 23.00 Uhr auf N-JOY.


Langtext
Unter Musikliebhabern wird er bereits als der Newcomer des Jahres gehandelt: Michael Kiwanuka. Der Sohn ugandischer Einwanderer, der in London aufwuchs, wird von allen Seiten in der Musikszene hoch gelobt. Seine Musik ist eine Mischung zwischen Folk und Psychedelic-Soul der späten 60er-Jahre, die klingt, als wäre sie damals analog im Studio aufgenommen worden.

In kleiner Runde spielte er im Roten Salon Ende Januar 2012 in Berlin. Bei dem Konzert erzählte er viel über sich und seine Songs. Er wuchs förmlich mit seinem Publikum zusammen, so dass sich die intime Stimmung auf die Zuhörer überträgt. Michael Kiwanuka bezeichnet seinen Sound als Chillout. Zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag ist es genau das Richtige. Er schafft es, sein Publikum für kurze Zeit mit auf eine Reise zu nehmen: Und am Ende fühlt man sich angekommen. Die Aufzeichnung des Berliner Konzerts senden die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 27. März, ab 23.00 Uhr auf N-JOY.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Außerdem kommen dazu exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

22. März 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9959.html