Stand: 20.03.2012 12:25 Uhr

1,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen "Die größten 'Lebensmittellügen‘"

Gelungener Auftakt: Knapp 1,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bundesweit (1,49 Mio) verfolgten am Montag, 19. März, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen die Sendung "Die größten 'Lebensmittellügen‘". Sie eröffnete eine dreiteilige Verbraucher-Reihe über die Fallstricke des Alltags. Der Marktanteil im NDR Fernsehen für "Die größten 'Lebensmittellügen‘" lag bei 12,8 Prozent, bundesweit bei 4,5 Prozent.

Am Montag, 26. März, folgen direkt im Anschluss an das Verbrauchermagazin "Markt" um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen "Die größten 'Werbelügen‘": Die Sendung entlarvt, wie dreist in der Werbung getäuscht wird, und klärt Irrtümer auf. Besonders spannend und witzig sind die Reaktionen von Prominenten wie Carlo von Tiedemann, Susanne Stichler oder Comedian Bernhard Hoëcker, die "Die größten 'Werbelügen‘" schon vorab sehen und kommentieren konnten. Am Montag, 2. April, folgen um 21.00 Uhr "Die größten 'Verbraucherlügen‘".

Nach Ostern wird das NDR Fernsehen am Montagabend große Branchen ins Visier nehmen: mit den "Abgebrüht und ausgekocht - Die Tricks der Lebensmittelindustrie" am 16. April, "Patienten, Pillen und Profite - Die Tricks der Pharmabranche" am 23. April und "Reisefrust statt Urlaubslust - Die Tricks der Tourismusbranche" am 30. April, jeweils um 21.00 Uhr.

20. März 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9947.html