Stand: 09.03.2012 15:01 Uhr

"Sportclub Bundesliga": Bremen gegen Hannover Freezer-Kapitän Christoph Schubert zu Gast im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 11. März, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Supersonntag im "Sportclub Bundesliga" am 11. März um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen: Gleich drei Nordclubs sind im Einsatz. Im Derby zwischen Werder Bremen und Hannover 96 geht es für die Tabellennachbarn um wichtige Zähler für Europa. Die Niedersachsen haben erst einmal (2003) an der Weser gewonnen. Allerdings zeigte sich Werder zuletzt formschwach und holte nur einen Dreier aus den vergangenen acht Partien. Der Hamburger SV gastiert bei Schalke 04 mit Ex-HSV-Trainer Huub Stevens. Nach der langen Sperre für Paolo Guerrero ruhen die Hoffnungen der Hanseaten im Sturm auf Mladen Petric.

Im "Sportclub" ab 22.50 Uhr stehen die Begegnungen aller Nordclubs im Blickpunkt. Nachdem die Wolfsburger Fans ihre Mannschaft beim vergangenen Heimspiel gnadenlos ausgepfiffen haben, soll gegen Leverkusen alles besser werden. In der Zweiten Bundesliga steht Schlusslicht Hansa Rostock gegen Aufstiegskandidat Eintracht Frankfurt vor einer denkbar schweren Aufgabe. Überhaupt hat es das Restprogramm der Mecklenburger in sich. Doch wie geht es beim finanziell und sportlich schwer angeschlagenen Traditionsclub im Falle eines Abstiegs weiter? Der "Sportclub" hat nachgeforscht und berichtete außerdem vom Gastspiel der Braunschweiger Eintracht bei Energie Cottbus.

Als Gast im Studio ist Christoph Schubert, Mannschaftskapitän der Hamburg Freezers. Gesprächsthemen mit "Sportclub"-Moderator Martin Roschitz sind die Chancen seines Clubs in den Play-offs um die deutsche Meisterschaft sowie das Problem der Kopfverletzungen im Eishockey. Schubert hatte kürzlich wegen einer Schädelprellung und Gehirnerschütterung pausieren müssen. In der Rubrik "Mein Sportclub" geht es um Line-Dancing in Bremerhaven.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

9. März 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9909.html