Stand: 04.03.2012 11:00 Uhr

Das "Hamburger Hafenkonzert" jetzt auch montags auf NDR 90,3 zu hören

Start: Sonntag, 5. März, 20.05 Uhr

Das "Hamburger Hafenkonzert", die älteste und noch regelmäßig ausgestrahlte Radiosendung der Welt, ist jetzt bei Hamburgs Stadtsender NDR 90,3 auch in der Woche zu hören. Die zweistündige Traditionssendung wird vom 5. März an montags ab 20.05 Uhr wiederholt. Der gewohnte Sendeplatz für die Erstausstrahlung bleibt weiterhin der Sonntagmorgen um 6.05 Uhr.

Gerd Spiekermann, Moderator und verantwortlicher Redakteur des Hafenkonzerts, freut sich über die Neuerung: "Mit dem Sendeplatz am Montag hoffen wir, neue Hörerinnen und Hörer zu erreichen, also Menschen, die bisher am Wochenende keine Gelegenheit hatten, unser 'Hamburger Hafenkonzert‘ auf NDR 90,3 zu verfolgen."

So wie sich Schifffahrt und Hafen in den vergangenen Jahrzehnten verändert haben, so ist auch das "Hamburger Hafenkonzert" immer mit der Zeit gegangen. Während früher Stars wie Heidi Kabel oder Freddy Quinn auf der Bühne standen, beweisen heute Ina Müller, Stefan Gwildis oder Achim Reichel wie jung Tradition klingen kann.

Mehr Informationen zur Sendung unter www.ndr.de/hamburg.


4. März 2012 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9881.html