Stand: 27.02.2012 11:04 Uhr

Akustische Reise unter dem Sternenhimmel: "Wenn die Gondeln Trauer tragen" von Daphne du Maurier

Termin: Dienstag, 6. März, 19.30 Uhr, Planetarium Hamburg

Der NDR und das Planetarium Hamburg präsentieren einmal im Monat Hörspiel-Erlebnisse unter dem Sternenzelt: Am Dienstag, 6. März, ist im Planetarium um 19.30 Uhr "Wenn die Gondeln Trauer tragen" von Daphne du Maurier zu hören. Regine Ahrem zeichnete für Hörspielbearbeitung und Regie verantwortlich. Zu hören sind Matthias Scherwenikas, Stefan Kurt, Sascha Icks, Christine Oesterlein, Carmen-Maja Antoni und viele andere.

Der Inhalt: Um nach dem tragischen Unfalltod ihrer Tochter etwas Abstand zu gewinnen, fahren John und Laura nach Venedig. Doch kaum sind sie dort angelangt, gibt es mysteriöse Vorfälle und Vorzeichen, die darauf hindeuten, dass der Albtraum noch nicht zu Ende ist. So begegnen sie zwei älteren Schwestern, von denen die eine blind ist. Sie behauptet, über das zweite Gesicht zu verfügen und in Kontakt mit der verstorbenen Tochter zu stehen. Außerdem sieht sie eine unbestimmte Gefahr für die beiden voraus. Tatsächlich kommt prompt ein Anruf von zu Hause. Der dort zurückgelassene Sohn scheint schwer erkrankt zu sein. Und gleichzeitig treibt ein geheimnisvoller Mörder sein Unwesen in der Stadt.

Die Autorin: Daphne du Maurier (1907-1989) wurde schon mit 21 Jahren durch Erzählungen bekannt, 13 ihrer Romane standen Jahrzehnte lang auf Bestsellerlisten, viele wurden von Alfred Hitchcock verfilmt, u. a. "Rebecca" (1938) und "Die Vögel" (1952). "Sie erweitert die Wirklichkeit um jenen Bereich, der uns sonst nur in Träumen begegnet", sagte Alfred Hitchcock zu dem Werk Daphne du Mauriers.

Journalisten erhalten Pressekarten unter presse@planetarium-hamburg.de.

27. Februar 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9847.html