Stand: 23.02.2012 10:33 Uhr

Jonathan Jeremiah bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 27. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2 (Teil 2: 12. März)

Kurztext
Am 12. Dezember 2011 präsentierte Jonathan Jeremiah seine Songs im Studio des MDR in Leipzig mit dem MDR Sinfonieorchester. Emotionaler Höhepunkt des beeindruckenden Auftritts war der neue Song "Fighting", den Jonathan für seinen vier Tage vor dem Leipziger Konzert verstorbenen Vater geschrieben hatte. Zu hören ist die Aufzeichnung am Montag, 27. Februar, ab 21.00 Uhr bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".


Langfassung
Jonathan Jeremiah: Der Mann mit der tiefen, durchdringenden Stimme besaß zwar eine Menge Talent, Visionen und Ideen, aber kein Geld. Um seine Musik zu finanzieren, arbeitete er als Nachtwächter, vor allem als Security-Mann in der Londoner Wembley-Arena. Mit dem verdienten Geld verwirklichte Jonathan schließlich seinen großen Traum: sein eigenes Album mit dem Heritage Orchestra unter Leitung von Jules Buckley.

Das Ergebnis "A Solitary Man" klingt nach einer Zeitreise. Beim ersten Hören fühlt man sich in die 70er-Jahre zurückversetzt, die Atmosphäre nostalgisch bis altmodisch. Inzwischen hat der 30-jährige Brite besonders außerhalb seiner Heimat Erfolg, in Belgien, den Niederlanden und Deutschland, wo er als Support-Act von Katie Melua und Rumer bereits live überzeugen konnte und sein Album auf Platz elf der deutschen Charts einstieg. Am 12. Dezember 2011 präsentierte Jonathan Jeremiah seine Songs im Studio des MDR in Leipzig zusammen mit dem MDR Sinfonieorchester. Emotionaler Höhepunkt des beeindruckenden Auftritts war der neue Song "Fighting", den Jonathan für seinen vier Tage vor dem Leipziger Konzert verstorbenen Vater geschrieben hatte. Zu hören ist die Aufzeichnung am Montag, 27. Februar, ab 21.00 Uhr bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".


23. Februar 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9829.html